www.mobile-brauerei.ch

Mobile Brauerei

Angefangen hat alles in einer Spaghetti-Pfanne. Unterdessen ist die mobile Kleinbrauerei der Winterthurer Familie Schmid regelmässig in der ganzen Schweiz an Anlässen dabei.

Seit 2003 reisen Thomas und Lis Schmid immer wieder zu den verschiedensten Anlässen. Mit dabei: Ihr Brau-Anhänger. Darauf sind sämtliche technischen Hilfsmittel, welche zur Bierherstellung benötigt werden - und natürlich der Lagertank. Das Bier kann also auch direkt vor Ort gebraut werden - allerdings muss es vor der Konsumation mindestens 3 Wochen reifen.

Auf die Idee der mobilen Brauerei kam Thomas Schmid vor etwa 5 Jahren. In einer Spaghettipfanne braute er sein erstes Bier und war davon so fasziniert, dass er nach längeren Überlegungen die mobile Event-Brauerei gründete.

<<[zurück ...]