www.sonnenbraeu.ch

Sonnenbräu

Bei uns in der Sonnenbräu nehmen wir uns zum Bier brauen, gären und lagern nach wie vor zwei bis drei Monate Zeit. Mit den entsprechenden Hilfsmitteln wurde in vielen Brauereien die Herstellungszeit bis auf zwei bis drei Wochen gekürzt. Davon hält der Sonnenbräu-Braumeister nicht viel. Nach wie vor gilt bei uns der Wahlspruch: Ein gutes Bier braucht seine Zeit.

Zum Brauen verwenden wir ausschliesslich Rohstoffe der höchsten Qualität, Malz aus 2-zeiliger Sommergerste und Aromahopfen aus den bekanntesten Hopfenanbaugebieten wie Stammheim, Tettnang, Saaz und Hallertau.

Dank überdurchschnittlichen Verkaufssteigerungen konnte die Sonnenbräu in den letzten Jahren fast alle Produktionsanlagen erneuern.

Die Sonnenbräu zählt heute zu den modernst eingerichteten Brauereien in der Schweiz. Gute Rohstoffe, moderne und saubere Betriebseinrichtungen, Erfahrung im Bierbrauen, garantieren beim Sonnenbräu-Bier den höchsten Biergenuss.

Beim Bierbrauen lassen wir uns Zeit. Unsere Biere verlassen die Brauerei im Stadium vollendeter Reife.

<<[zurück ...]