www.turbinenbraeu.ch

Turbinenbräu

Die TurbinenBräu AG wurde 1 Jahr nach der Schliessung der Hürlimann und hundert Jahre nach der Gründung der Löwenbräu im Industriequartier von Zürich gegründet. Nebst einer Gasthausbrauerei ist sie damit die einzige Brauerei in der Stadt Zürich.

Wir haben das Bier nicht neu erfunden. Mit unseren modernen Anlagen brauen wir nach uralter Tradition. Unser Bier ist ein Frischprodukt, welches weder pasteurisiert, noch mit Stabilisatoren versetzt ist.

Das deutsche Reinheitsgebot wird von unserem Braumeister nur in Ausnahmefällen ignoriert. Es definiert die Rohstoffe, die uns das Bier brauen lässt, welches wir lieben. Bewusst schielen wir weniger auf die guten Margen der Randsorten. Diese geniessen wir zwar ebenso, möchten uns jedoch nicht mit dem Komplettieren der Getränkekarte der Bars begnügen.

Nur mit der Pflege unserer Hauptsorte – dem GoldSprint – gelang es, den heimischen Markt für ein nachhaltiges Wachstum der TurbinenBräu AG zu sensibilisieren. So werden unsere Biere hauptsächlich im Offenausschank getrunken – in vielen der schönsten und besten Bars und Restaurants der Stadt Zürich.

<<[zurück ...]