54 Jahre GFB geehrt

An den feierlichen Anlässen des Schweizer Brauerei-Verbands (SBV) sieht man regelmässig honorige Herren, wie sie gemessenen Schrittes durch die Hallen wandeln. Sie fallen auf, weil sie einen schweren Orden am amberbraun-leuchtende Band auf der stolzen Brust tragen. Seit kurzem

Online à Jour

Dank dem an der GV gesprochenen Budget kann sich die Gesellschaft einen neuen Auftritt leisten. Möglich machts Webmaster Mark Schmid. Unsere Website biervielfalt.ch war spürbar in die Jahre gekommen. Wer vom Smartphone darauf zugriff, erhielt eine Desktop-Version angezeigt. Damit

BIER – August 2023

Online à jour Ein-Mann-Betrieb Vítejte na Läckerli Noch Plätze frei GFB-Agenda Mein Bierleben 100 Prozent Aargau Bierbrauen ist harte Arbeit Das Bier war in der Weinstadt Basel nicht willkommen Ausgezeichnet Ausgabe August 2023Herunterladen

Bye bye, Hürlimann

Als vor 23 Jahren Martin Hürlimann starb, starb bald auch seine Brauerei, und nun stirbt wohl auch die Marke Hürlimann. Hier zeigt sich, dass Bier Heimat will; wenn aber das berühmte Hürlimann-Bier nicht mehr in Zürich gebraut wird, sondern im

1 2